Ausrüstung und Zubehör

Geschrieben von am 14. August 2013

Folgende Ausrüstung und Zubehör braucht man zum Skat spielen. Dabei sind einige Dinge purer Luxus und verschönern das Spiel, andere wiederum sind zwingend notwendig.

Skatkarten

Ausrüstung Skatblatt deutsch

Entweder die französische Variante oder das deutsche Altenburger Skatblatt. Ich spiele am liebsten mit den deutschen Karten, aber das ist geschmacksache, so wie es eben jeder gewohnt ist.Mehr dazu…

Kartenmischmaschine

kartenmischgerät greatgadgets

Für Profispieler ist eine Kartenmischmaschine sicher kein notwendiges Zubehör, aber gerade Anfänger können sich die wichtige Aufgabe des Kartenmischens abnehmen lassen und somit die Konzentration auf das Spiel lenken. In diesem Menüpunkt habe ich eine Vorteile aber auch Nachteile der kleinen Helfer zusammengetragen und vergleiche selbstverständlich auch gängige Geräte miteinander. Mehr dazu…

Skatzettel

skattliste vorschau

Bei Turnierspielen und auch dann, wenn´s um nichts geht. Einfach nur um den Gewinner am Ende einer Partie ermitteln zu können. Wir haben da mal einen recht umfangreichen Skatzettel zum download vorbereitet. Mehr dazu…

Skatpokale

Siegerpodest für Skat Turnier

© fotomek – Fotolia.com

In unserer kleinen Skatrunde sind wir auf den Gedanken gekommen, dem jeweiligen Gewinner einen Pokal zu überreichen. Mehr dazu…

Kartenhalter

Kartenhalter für Skatspieler

Eine kleine aber efiziente Hilfe für alle, die aus Gründen die Karten nicht oder schlecht selber halten können. Mehr dazu…

Bierflaschenhalter

Bierflaschenhalter für den Garten beim Skat spielen

Für das Spiel im Garten auf dem Rasen, ideal, spart Platz auf dem Tisch und sieht gut aus. Kann man natürlich auch anderweitig gut einsetzen. Mehr dazu…

Bierkastenkühler

Bierkastenkühler als Eisüberzieher

Skat spielen und Bier trinken, soll auch in der warmen Jahreszeit Spaß machen, daher dieser Bierkastenkühler als Empfehlung von mir. Mehr dazu…
Weitersagen