Der Hund scheißt immer auf den dicksten Haufen

hundehaufen
pixabay.com

Soll heißen: Wer immer gute Spiele bekommt und Glück hat, dem wird das Glück auch in Zukunft gute Karten geben. Auch: Wer schon viele Punkte auf der Skatliste hat, der gewinnt auch noch viele weitere Spiele, weil er immer gute Karten bekommt. Oft klingt da etwas Neid mit.

Wer sagt das?

Die Spieler, die anscheinend nicht so viel Glück haben oder so gute Karten bekommen.

Wie kann man antworten

Musst du richtig mischen und die Karten abheben.

Varianten des Skatspruchs

  • Wo Tauben sind, fliegen wieder welche hin.
No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.