Was tun, spricht Zeus, die Götter sind besoffen

Zeus als Kunst auf einem Gebäude.
pixabay / chabotphoto

Passiert mir häufig, ich nehme den Skat auf und weiß dann nicht was ich spielen soll. Das vorerst gedachte geht nicht mehr wirklich mit den aufgenommenen Karten, es ist nicht das eingetreten, was man sich erhofft hat. Um diese Verzögerung für die Mitspieler etwas angenehmer zu gestalten, kann man sehr gut diesen Spruch zum Besten geben.

Wer sagt das?

Der Spielmacher.

Hinweis: Wie immer beim Skat ist auch bei diesem Spruch Vorsicht geboten, er kann wie als Ablenkung, Bluff oder Taktik verwendet werden.

Wie kann man antworten

  • Und vollgekotzt ist der Olymp.

Varianten des Skatspruchs

  • Was tun, spricht Zeus, vollgekotzt ist der Olymp.
  • Habt Ihr noch andere Varianten von dem Spruch, dann bitte ab in die Kommentare damit.
Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

1 Kommentar

  1. Was tun, spricht Zeus, die Götter sind besoffen und kotzen im Olymp herum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 9 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.