Na, das geht ja wieder richtig los mit der Freimaurerei

symbol freimaurer Winkel und Zirkel
pixabay

Wenn ein Spieler mauert, statt zu spielen.

Was heißt mauern?

Ein Spieler nimmt das Spiel nicht, obwohl er gute Karten hat. Er sagt „weg“ oder „passe“ – oft unbewusst von Anfängern gemacht, aber manchmal auch im vollen Bewusstsein, um später dem Alleinspieler das Spiel zu drehen, also ihn zum Verlieren zu bringen, was sehr gemein und hinterhältig ist. Daher gibts bei angeblichen Maurern immer Streit und Ärger, denn keiner kann beweisen, ob absichtlich gemauert wurde oder nicht.

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − zwölf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.