Wenn meine 6-jährige Tochter diesen Fehler spielen würde, müsste sie ohne Essen ins Bett

Kind aus dem Slum hat etwas essen auf der Hand, ist tota dreckig, hier: sarkastisch, eigentlich gemein und idiotische bIldauswahl: Wenn mein Kind den Fehler machen würde, geht es ohne Essen ins Bett
pixabay.com – gemeine Bildauswahl, aber beim Kartenspielen ist das oft auch so hart, wie das Leben selbst.

Diesen Skatspruch kannte ich so noch nicht. Er ist allerdings sehr treffend, obwohl ich keine sechsjährige Tochter habe. Oft kommt es vor, dass der Mitspieler nicht nur einen sondern mehrere schwerwiegende Fehler begeht, das ist dann genau die richtige Antwort darauf. Allerdings sollte man gerade mit Anfängern nachsichtig umgehen, denn wir waren ja alle mal Anfänger. Bitte nicht vergessen!

Wer sagt das?

Der eine Gegenspieler zu seinem Mitspieler.

Wie kann man antworten

  • Hast du beim Skat alles gleich richtig gemacht?
  • Du konntest sicher schon im Kreissaal Skat spielen?

Varianten des Skatspruchs

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.