Polaroid

eine alte Polaroidkamera, echt nostalgisch das Ding
pixabay.com

Mit dieser Ansage macht ein Spieler darauf aufmerksam, dass er ein extrem gutes Blatt in der Hand hat. Seiner Meinung nach wäre dieses Wert, zur Erinnerung abfotografiert zu werden. In manchen Skatclubs ist das auch üblich, wobei auf das Foto auch der Name des Spielers festgehalten wird.

Kartenbeispiel

Bild

Wer sagt das?

Den Spruch kann jeder Spieler sagen, der ein außergewöhnlich gutes Blatt auf der Hand hat.

Hinweis: Wie immer beim Skat ist auch bei diesem Spruch Vorsicht geboten, er kann wie als Ablenkung, Bluff oder Taktik verwendet werden.

Wie kann man antworten

Habt Ihr noch lustige Antworten für den Spruch? Dann bitte ab in die Kommentare damit.

Varianten des Skatspruchs

  • Mach mal ein Foto.
  • Screenshot.
  • Das lass ich mir einrahmen.
No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.