Die Karten müssen endlich zum Pastor

Ich persönlich spiele lieber mit abgegriffenen und alten Karten, die fliegen besser über den Tisch und liegen auch besser in der Hand. Man sortiert sie besser und spielt sie auch schöner aus. Wenn jedoch solch ein Kartenspiel auf einem Tisch bereits des Öfteren in Bier oder ähnlichen Getränken gelegen hat, fangen die Karten wirklich an und verkleben sich untereinander, was dann dazu führt, dass man zwei Karten auf einmal legt oder Schlimmer noch, drei Karten in den Skat drückt (das ist mir erst letzte Woche basiert). Das Spiel wird dadurch eingepasst oder überhaupt gestört. An dieser Stelle sollte man dann die Karten austauschen oder eben zum Pastor bringen. Was auch immer der damit macht. Zum Thema neue Skatkarten habe ich übrigens für euch eine kleine Übersicht mit einem Vergleich der gängigen Skatblätter erstellt.

pastor
Pixabay.com

Wer sagt das?

Diesen Spruch keinen jeder der Anwesenden sagen, wenn er das Gefühl hat, die Karten müssten ausgetauscht werden. Selbstverständlich kann man das auch ironisch sagen, wenn man schlechte Karten bekommen hat 😉

Wie kann man antworten

  • Die Karten lügen nicht
  • Was können die Karten dafür, wenn du schlechte Karten bekommst?

Varianten des Skatspruchs

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.