Und zum Kuckuck sprach der Specht, auf einem Bein da steht´s sich schlecht

Specht am Baum sitzend
pixabay / dorncady

Soll heißen, ein Schnaps allein ist mager, wenn dann trinken wir gleich zwei. Kann aber auch heißen, das der Mitspieler genau das, was er eben getan hat nocheinmal machen soll.

Wer sagt das?

Die Mitspieler zu seinem eigenen Spieler.

Hinweis: Wie immer beim Skat ist auch bei diesem Spruch Vorsicht geboten, er kann wie als Ablenkung, Bluff oder Taktik verwendet werden.

Wie kann man antworten

 

Varianten des Skatspruchs

  • Einer ist keiner.
  • Auf einem Bein steht sich´s schlecht.
No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.