Es hat sich schon mal einer totgemischt

Geschrieben von am 5. September 2013

Wenn die Mitspieler ungeduldig werden, weil ihnen der Kartengeber zu lange für das Mischen braucht. Diesen Spruch gibt es in vielen Varianten.

2 Karten mischende Hände

Wenn´s mal wieder länger dauert

Wer sagt das?

Einer der Spieler, der auf Abheben und Austeilen wartet.

Hinweis: Wie immer beim Skat ist auch bei diesem Spruch Vorsicht geboten, er kann wie als Ablenkung, Bluff oder Taktik verwendet werden.

Wie kann man antworten

Habt Ihr noch lustige Antworten für den Spruch? Dann bitte ab in die Kommentare damit.

Varianten des Skatspruchs

  • In Texas hat sich schon mal jemand totgemischt.
  • In Köln hat sich schon mal jemand tot gemischt.
  • Der Mischling macht sich wieder tot.
  • Es hat sich schon mal ein Oberförster aus Merseburg tot gemischt.
  • In Cottbus hat sich meine Tante mal blutige Stummeln an die Finger gemischt.

Erweitere diesen Skatspruch!

Habt Ihr noch andere Varianten oder passende Antworten zu diesem Skatspruch, dann bitte ab in die Kommentare damit.
Geschrieben von am 5. September 2013. Filed under Kartenverteilung,Spielverlauf,Spielverzögerung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

4 Responses to Es hat sich schon mal einer totgemischt

  1. Micha 17. Juli 2014 um 22:18

    Antwort: Ja die kannte ich auch. Das war die Frau Gebermann aus dem Gemischtwarenladen. Die hatte Blechkarten und ist verblutet.

    Antworten
  2. Basti 16. Oktober 2014 um 19:38

    Variante für das Altenburger Blatt:
    Es hat sich schon mal jemand in Altenburg totgemischt… Den haben sie ein Denkmal gebaut.

    Antworten
  3. Dominik 18. November 2014 um 20:49

    Es hat sich schon mal einer totgemischt. Zwei Wochen später hat man gemerkt: der war gar nicht dran.

    Antworten
  4. Valentin 13. Februar 2017 um 17:20

    In Karlsruhe auf dem Marktplatz liegt einer, der hat sich zu Tode gemischt.

    In Kallru uff em Maigtplatz liegt oiner, der hat sich zu tot g’mischt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Important: If you add a link to your comment it will not be published.

Weitersagen