Wenn Sie nix sagt kann ich nix hören

Diesen Skatspruch habe ich mal gucken lassen. Er fiel mir in der langen Weile des Wartens auf die Ansage beim Reizen ein. Dachte, wenn du mit Anfängern spielst, kannst du mal ´nen Spruch gucken lassen. Wider erwarten entgegnete mir der sehr nachdenkliche Skatbruder (in diesem Falle eine schlagfertige Skatschwester, die wirklich erst ihr 3. oder 4. Spiel bestritt):

hölzerner Affe hält ich den Mund zu
pixabay

„Dann musst du jetzt fühlen.“

Da war ich für einen Moment sprachlos…

So geht´s und das ist das schöne am Skat, wer noch nicht richtig Skat spielen kann und es gerade lernt muss noch lange nicht auf den Mund gefallen sein. Aber Vorsicht, sonst will es dir keiner mehr lernen, wenn  du immer vorlaut bist.

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.