Wenn man einen kann, soll man einen mitnehmen

Geschrieben von am 29. August 2013

Dies bedeutet, dass man besser einen Stich mitnimmt, als Karten und damit vielleicht Punkte abzuwerfen.  Der Spruch ist natürlich nicht immer richtig und angemessen, wird daher auch meist dann genutzt, wenn man sich unsicher ist, um den Stich irgendwie zu begründen. Vielleicht als Ausrede seinem Mitspieler Gegenüber zu sehen.

Wer sagt das?

Der stechende in die Runde.

Hinweis: Wie immer beim Skat ist auch bei diesem Spruch Vorsicht geboten, er kann wie als Ablenkung, Bluff oder Taktik verwendet werden.

Wie kann man antworten

Mach das, vielleicht dein letzter Stich heute.

Varianten des Skatspruchs

  • Wenn man einen kann, soll man einen nehmen.
  • Wenn man kann, dann soll man

Erweitere diesen Skatspruch!

Habt Ihr noch andere Varianten oder passende Antworten zu diesem Skatspruch, dann bitte ab in die Kommentare damit.
Geschrieben von am 29. August 2013. Filed under beim Stechen,Spielverlauf. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Important: If you add a link to your comment it will not be published.

Weitersagen