Nach einem guten Spiel sollte man passen

Das wird so gesagt, um vom Glück noch etwas zu zehren und sich selbst noch ein Spiel lang zu freuen. Vielleicht ist aber genau das der Schlüssel für ein weiteres erfolgreiches Spiel. Wenn man eine Runde quasi „aussetzt“ sammelt man seinen Geist wieder und wird von der Euphorie, die doch sehr benebelnd sein kann, abgelenkt. So kann man sich auf die folgenden Spiele wieder intensiv konzentrieren und gewinnt mit Sicherheit auf diese Weise das ein oder andere auch wieder. Genau das ist eben nicht der Fall, wenn man von einem Höhepunkt zum nächsten kommen möchte.

Wer sagt das?

Derjenige, der gerade ein gutes Spiel gewonnen hat.

Wie kann man antworten

  • Vergib nie eine Chance
  • Nutze eine Chance, wenn du kannst.
  • Wenn man einen Stich kriegen kann, soll man ihn nehmen.

Varianten des Skatspruchs

No votes yet.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.