Nach einem guten Spiel sollte man passen

Geschrieben von am 26. August 2013

Das wird so gesagt, um vom Glück noch etwas zu zehren und sich selbst noch ein Spiel lang zu freuen. Vielleicht ist aber genau das der Schlüssel für ein weiteres erfolgreiches Spiel. Wenn man eine Runde quasi „aussetzt“ sammelt man seinen Geist wieder und wird von der Euphorie, die doch sehr benebelnd sein kann, abgelenkt. So kann man sich auf die folgenden Spiele wieder intensiv konzentrieren und gewinnt mit Sicherheit auf diese Weise das ein oder andere auch wieder. Genau das ist eben nicht der Fall, wenn man von einem Höhepunkt zum nächsten kommen möchte.

Wer sagt das?

Derjenige, der gerade ein gutes Spiel gewonnen hat.

Wie kann man antworten

  • Vergib nie eine Chance
  • Nutze eine Chance, wenn du kannst.
  • Wenn man einen Stich kriegen kann, soll man ihn nehmen.

Varianten des Skatspruchs

Erweitere diesen Skatspruch!

Habt Ihr noch andere Varianten oder passende Antworten zu diesem Skatspruch, dann bitte ab in die Kommentare damit.
Geschrieben von am 26. August 2013. Filed under Prahlen oder Jammern,Reizen,schlechtes Blatt. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Important: If you add a link to your comment it will not be published.

Weitersagen